„Kontakte – Lebensfreude im Alter“

Mombach – Das Projekt „Kontakte – Lebensfreude im Alter“ sucht Menschen, die ein wenig Zeit und Zuwendung verschenken möchten. Und zwar an Menschen, die gerne mehr am geselligen Leben teilnehmen würden, es aber aus verschiedenen Gründen alleine nicht mehr können.

Viele ältere Bürgerinnen und Bürger freuen sich über einen Spaziergang oder eine Runde Schach, eine Begleitung in ein Café oder einmal ein Besuch eines Konzertes. Dabei kann man auf anregende Weise miteinander ins Gespräch kommen. Umfang und Art des Einsatzes bestimmen die Engagierten selbst und werden bei Ihrer Tätigkeit fachlich begleitet.

Wer sich näher informieren möchte, ist herzlich zu einem Infonachmittag am Montag, 19. Juni, um 16 Uhr in das Café Malete, Caritas Haus St. Rochus, Emrichruhstraße 33, 55120 Mainz-Mombach eingeladen.

„Kontakte“ ist eine Mombacher Initiative, getragen vom Caritas Haus St. Rochus – Stadtteilzentrum, der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde, der Caritas Sozialstation und dem Pflegestützpunkt Mombach/Gonsenheim.

Infos: 06131-626727 oder Email: m.heinz@caritas-mz.de

Vorheriger ArtikelMit Taschenlampen unterwegs
Nächster ArtikelFreie Wähler Trebur thematisierten den Schuldenabbau
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.