Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Wichtige Infos für ahnungslose Erwachsene

Comedy-Abend mit Matthias Jung am 11. November in Guntersblum

Von Katja Meyer

GUNTERSBLUM - Am Samstag, 11. November, lädt der Carneval-Verein Guntersblum ins Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum zu einem Comedy Abend mit Matthias Jung ein. Er präsentiert zum Guntersblumer Markt sein Programm "Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!“

Der Diplom- und Spaß-Pädagoge, Familienvater und Kabarettist Matthias Jung nimmt mit auf eine Reise ins Unbekannte: in die Welt der heutigen Jugendlichen, Teenager und "YoutubeIphoneLatteMachiattoSelfie-SmoothieWifiLäuftbeidirChilllout-Zonen-Liebhaber!"

Es muss sein! Denn uns wird allen klar: Das Geschrei wird groß! Sie leben LAUT! Und wir haben nicht die LEISEste Ahnung! Aber chillt mal! Matthias Jung kommt zur Hilfe.

Unser Erziehungswissenschaftler Matthias Jung hat diese "Generation Teenietus" genau beobachtet. Zusammen hat er (36 Jahre alt) mit den Schülern Benedikt (16 Jahre), Lisa (15 Jahre) und Greta (14 Jahre) wichtige Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammengetragen. Außerdem bringt Matthias eigene Erfahrungen aus seiner Kindheit auf dem Land mit ein. Nun ist es perfekt: wissenschaftlich, kabarettistisch und wahnsinnig kindisch. Familien-Comedy trifft erziehungswissenschaftliches Kabarett: Lehrreiche Tipps von Kindern für Eltern, Omas und Opas, wie auch von Matthias Jung für jede Menge lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt der "Alter, Opfer und Digga" wissen und verständnisvoll sagen können: „Kind, du musst jetzt ganz stark sein. Der Handy-Akku ist leer.“
„Generation Teenietus“, am 11. November im Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum. Tickets gibt es bei Haushaltswaren Guckert (Christine Scholz) in der Guntersblumer Hauptstraße 55 und in Marie's Scheune, Kesselgasse 5 in Alsheim. Der Eintritt kostet 16 Euro.

Bei Eventim im Online-Kauf zuzüglich Gebühren, Beginn 20 Uhr, Saalöffnung ist um 19 Uhr.
Der CVG sorgt vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause für das leibliche Wohl.
Mehr Informationen unter www.cvg-helau.de oder www.jungmatthias.de