Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Weinfest am Königstuhl 2017

Besucher des Weinfestes
Festumzug mit Blaskapelle
Aufmarsch der Blaskapelle
Besucher des Weinfestes
Besucher des Weinfestes
Blaskapelle

LÖRZWEILER – (red) Vom 7. bis 10. Juli feiert Lörzweiler sein offizielles Weinfest – am Königstuhl in Lörzweiler.

Zu diesem besonderen Ereignis wird die Rheinhessische Weinprinzessin Rebecca Stephan Lörzweiler besuchen. Sie wird in Begleitung des Bürgermeisters Michael Christ und des 1. Vorsitzenden des HVV, Steffan Haub, das Weinfest am Freitag, 7. Juli, um 19 Uhr eröffnen. Wie jedes Jahr werden aus den umliegenden Gemeinden jede Menge Ehrengäste erwartet. Frohsinn und Weinlaune sollen über vier Tage das Geschehen in Lörzweiler bestimmen. Die Lörzweiler Winzer und Stände von Anbietern werden die Weinfest-Besucher mit Köstlichkeiten in flüssiger und fester Form verwöhnen.

Zum 1. Weinfest am Königstuhl, vor 30 Jahren, war der Wettergott milde gestimmt und bescherte herrliches Wetter. Alle Lörzweiler werden sich bemühen und bitten, dass er zum Jubiläumsfest ebenfalls sein bestes Gesicht zeigen und die Sonne scheinen lassen wird.

Nach den offiziellen Ansprachen wird das „Duo Subway" musikalisch unterhalten. Eine kleine, aber feine Band, die seit Jahren dem Fest die Treue hält.

Am Samstag, 8. Juli, öffnen die Winzer offiziell um 17 Uhr. Doch für Unentwegte gibt es bestimmt schon vor dieser Zeit einen guten Schluck.

Um 19 Uhr erwartet die Besucher ein musikalischer Genuss mit der Tanz- und Partyband "Vis a Vis". Über fünf Stunden wird die Band das Fest mit ihren Darbietungen verwöhnen. Während dieser Zeit können sich die Weinfest-Gäste mit den Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnen lassen.

Am Sonntag, 9. Juli, beginnt das Weinfest schon um 11 Uhr im Weingut Weitzel auf der Kö. Das Weingut lädt zu einem Frühschoppen ein. Zur Stärkung können ab 12 Uhr Köstlichkeiten vom Grill gewählt werden. Selbstverständlich werden auch alle anderen Weinstände die Besucher mit Köstlichkeiten versorgen.
Ab 14 Uhr öffnet das Landfrauen-Ballett seine Kuchentheke auf der Kö. Wer Süßes liebt, ist hier richtig. An diesem Tag kann die Waage getrost einmal vergessen werden.

Um 15 Uhr öffnet der Büchereiflohmarkt. Leseratten können sich hier die entsprechende Lektüre aussuchen. Die Kinder können einen Flohmarkt eröffnen und können Raritäten an den Mann oder die Frau bringen.

Gegen 16 Uhr werden alle Weinstände geöffnet haben und das feuchtfröhliche Feiern kann beginnen.
Ab 19 Uhr wird die Band „Udo und Harry“ musikalisch den Abend mit Schwung und Musik wie im Flug vergehen lassen. Auch während der Musikzug spielt, dürfen gerne Wein und andere Leckereien genossen werden. Winzer und Anbieter helfen gerne, das Passende zu finden.

Am Montag, 10. Juli, stehen die Winzer schon wieder ab circa 17 Uhr mit ihren Köstlichkeiten bereit. Traditionell werden die Weinfest-Gäste von dem „Musikverein Lyra", dem Orchester mit dem besonderen Flair, mit schwungvollen Melodien unterhalten, auf dass das Weinfest 2017 gemütlich ausklingen kann.
Der Heimat- und Verkehrsverein, die Gemeinde, die Bürger, die Winzer und Vereine aus Lörzweiler freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen gemütliche Stunden in guter Atmosphäre und einem genüsslichen Wein mit angeregter Unterhaltung.

Fotos: HVV Lörzweiler