Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Familiär und athmosphärisch

Straßen-Weihnachtsmarkt in Hechtsheim

HECHTSHEIM - Für viele Besucher gehört er mit zu den schönsten Märkten im Mainzer Stadtgebiet: Der Hechtsheimer Weihnachtsmarkt rund um den Lindenplatz. Unter der bewährten Regie des Vereinsrings Hechtsheim öffnet er in diesem Jahr am 12. und 13. Dezember zum inzwischen zwanzigsten Mal seine Pforten für alle Besuchen aus dem Ort und der Umgebung. Der Startschuss fällt am Samstag um 16 Uhr mit weihnachtlicher Musik zur Einstimmung und dem traditionellen Besuch des Nikolaus. Bis 22 Uhr haben die Besucher an diesem Tag dann die Gelegenheit, an den gut 30 Ständen vorwiegend Selbstgebasteltes und selbst Hergestelltes der Hechtsheimer Vereine, Parteien, der Organisationen, Kindertagesstätten und Privatpersonen sowie der Weingüter Rebenhof, Leber und Lemb zu konsumieren, zu bewundern und zu erwerben.

Zu den Highlights des diesjährigen Weihnachtsmarktes gehört mit Sicherheit die Krippenausstellung im Zehnerhof, leckere Schmankerl im Pankratius-Hof und an den anderen Essensständen, das historische Kinderkarussell, das Kaspertheater der katholischen Kirche in den Räumen der Ortsverwaltung sowie der Schäfer mit seinem kleinen Streichelzoo. Und auch in diesem Jahr wartet die Freiwillige Feuerwehr wieder mit ihrem beliebten Stockbrot auf die Kinder und ihre Eltern. Wer von allem dann noch nicht genug hat, kann am Sonntag von 15 bis 20 Uhr gerne noch einmal das bunte Treiben genießen und sich an den vielen dargebotenen Dingen erfreuen. Denn soviel ist sicher: Ein Besuch des Hechtsheimer Weihnachtsmarktes lohnt sich allemal.

Michael Türk

Foto: H. Kron

ANZEIGE
Anzeige: Augenoptik Metz