Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Rathausstürmung in Nierstein am 23. Februar 2017

Rathausstürmung
Rathausstürmung

NIERSTEIN - Nachdem Stadtbürgermeister Thomas Günther und die Verwaltung am Aschermittwoch 2016 erfolgreich ihr Rathaus in Nierstein vom NCV zurückerobern konnten, mobilisieren die Narren einmal mehr ihre Anhänger zum Sturm auf das Amtsgebäude in der Bildstockstraße 10. Obermaschores Rüdiger Leineweber von den Niersteiner Karnevalisten bereitet seit geraumer Zeit sein Gefolge auf den Sturm des Amtssitzes von Thomas Günther vor. Dieser soll am Donnerstag der „Alten Weiber“, den 23. Februar anno 2017, um 11.11 Uhr erfolgen.

Unterstützung beim Sturm auf das Rathaus erhoffen sich die Niersteiner Karnevalisten von den kleinen Narren in den Kindergärten und Schulen in Nierstein und Schwabsburg und natürlich auch vom gemeinen Volke. Gemeinsam mit diesen und den Getreuen im NCV soll den Muckern und Philistern in der Verwaltung der Garaus gemacht werden. Mit der Eroberung des Rathausschlüssels soll das Regiment in den Amtsstuben in die Verantwortung des NCV übergehen. Dafür bittet Oberkarnevalist Rüdiger Leineweber um eine breite Unterstützung. Vom Erfolg seines Vorhabens ist er überzeugt und hofft, die komplette Verwaltung an Altweiberfastnacht mit Luftschlangen und Girlanden fesseln und knebeln zu können.

Text und Fotos: Bianca Loos