Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Parkfest der Laubenheimer CDU

Essen und Trinken schmeckt
Parkfest im Sonnenschein
Essen und Trinken schmeckt. Aber es geht auch darum Ideen für die Weiterentwicklung von Laubenheim zu sammeln
Foto: CDU Laubenheim

LAUBENHEIM - (ks) Am 5. Mai veranstaltet die CDU Laubenheim ihr traditionelles Parkfest und lädt dazu alle Bürger und auch Bürger aus den Nachbargemeinden ein. Entstanden ist die Idee in den 70er Jahren. Damals wurde diese Veranstaltung vom Rheinufer in den Laubenheimer Park verlegt. Der zuständige Vorstand entschloss sich für diesen Wechsel, da der Park als Ortsmittelpunkt aus allen Ortsteilen für alle Besucher am günstigsten erreichbar ist. Auch in diesem Jahr wird es wieder Neuerungen und Änderungen geben. Erstmalig wird die CDU Hechtsheim das Fest mit einem eigenen Stand beschicken. Die Öffnungszeit wurde auf 13 Uhr vorverlegt. So kann man schon das umfangreiche Essensangebot zur Mittagszeit genießen. Es werden die traditionellen Sommer-Grill-Spezialitäten wie Steaks, Bratwurst, Rindswurst und Pommes frites angeboten. Neben dem traditionellen Fassbier kommen natürlich auch edle Laubenheimer Tropfen und alkoholfreie Getränke zum Ausschank. Die Hechtsheimer Freunde werden leckere Cocktails zur Verkostung bringen. Erwartet werden neben den Laubenheimer CDU-Politikern auch Mainzer Kommunalpolitiker der Partei, die den Gästen zu Gesprächen zur Verfügung stehen werden und gerne Anregungen und Wünsche registrieren. Vorsitzender Norbert Riffel: „Außerdem werden auch viele Laubenheimer CDU Vertreter anwesend sein, um weitere Ideen für die Weiterentwicklung unseres schönen Ortsteils zu sammeln.“