Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Näh- und Handarbeitsfans aufgepasst!

Handarbeitstreff in Köngernheim ab Januar

KÖNGERNHEIM - Die Stoffe liegen gewaschen und gebügelt bereit, doch kaum ist die Nähmaschine angeworfen, rufen die Kinder, klingelt das Telefon, steht der Postbote vor der Tür oder einer der tausend anderen Gründe, die uns am Nähen hindern, tritt ein. "Wenn ich einen festen Termin und Platz zum Nähen hätte, dann wäre alles einfacher", hört man oft. Gleiches gilt für diejenigen, die mit Strick- oder Häkelnadel am Werk sind. Da ist der Schal fast fertig, da entdecken Kinder oder geliebte Haustiere das Wollknäuel und man fängt von vorne an. Oder die Lieblingssendung, bei der man sonst entspannt für die Nachbarschaft neue Socken strickte, wurde abgesetzt. "In geselliger Runde würde mir das Stricken oder Häkeln mehr Spaß machen. Und man könnte sich auch einmal gegenseitig helfen."

Und genau darum bietet der Dorfförderverein Köngernheim im neuen Jahr einen Handarbeitstreff für alle Altersgruppen an.

An jedem zweiten Montag (beginnend am 9. Januar 2017) zwischen 19 und 22 Uhr können sich alle begeisterten NäherInnen und Strickfreunde in netter Runde zum Nähen, Stricken oder Häkeln treffen. Stattfinden wird das Ganze im Mehrzweckraum der Sickingenhalle. Nähmaschinen müssen selbst mitgebracht werden.

Für Mitglieder des Dorffördervereins ist der Treff kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 12 Euro für das komplette Jahr.

Eine Schnupperstunde ist natürlich auch vorgesehen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Beate Landua, Telefon 06737/253547, Mail: b.landua@yahoo.de wenden.

Katharina Di Carlo