Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Nackenheimer Frühlingsfest lockt Sonnenstrahlen herbei

Ortsgemeinde lädt Seniorinnen und Senioren zum geselligen Nachmittag ein

Gut besuchtes Frühlingsfest

NACKENHEIM – (hm) Wie in jedem Jahr lud die Ortsgemeinde alle Seniorinnen und Senioren zum geselligen Nachmittag in die Carl-Zuckmayer-Halle ein. Sehr herzlich bedankte sich Ortsbürgermeisterin Margit Grub beim Männergesangverein 1857, der dieses Jahr sein 160-jähriges Jubiläum feiert und der bereits traditionell die schöne musikalische Umrahmung und hervorragende Verköstigung übernimmt.

Frühlingshaft wurde es dann mit den Tanzgruppen der „Küken“ des Carneval Vereins Entenbrüder, der Tanzgruppe Xplosion des TUS 06 Nackenheim und auch den Lunatics des TV Dienheim, die das Publikum begeisterten. Der Kindergarten Blumenwiese bereicherte den Nachmittag mit einem Theaterstück „Der Pilz“ sowie einem Frühlingslied.

Solistisch herausragend war der Klassiksänger Majid Taheri in Begleitung von Nicolas Ries am Klavier. Eine Reihe von Volkliedern hatten die kleinen Musikanten unter der Leitung von Susanne Jung im Programm. Instrumental besteht die Mini-Band aus Raphael Keuschel am Kontrabass, Georgi Koynov am Klavier und Marie Cara Jung an der Geige. Marie Cara Jung brillierte mit einem musikalischen Farbenlied.

Ortsbürgermeisterin Margit Grub ehrte im zweiten Teil des Nachmittags die älteste anwesende Seniorin Elisabeth Kaldschmidt mit 99 Jahren und den ältesten anwesenden Senior Konrad Kerz mit 90 Jahren. Das kurzweilige Programm sowie die warmen Sonnenstrahlen verbreiteten eine heimelige Atmosphäre, in der das Frühlingsfest heiter und beschwingt ausklang.