Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Motto: Spiele Deinen Tag!

Betreiber-Cup der Golfanlage Domtal Mommenheim begeisterte wieder einmal bei bestem Wetter

Von Ekkehard Schenk

MOMMENHEIM - Siegfried Heinz hat in seinem Leben nie etwas anderes gemacht als Golfplätze gebaut. Auch den Mommenheimer Golfplatz hat er gebaut. Das war sein letzter. Nun ist er zusammen mit Rainer Becker und Klara Stock Betreiber der Golfanlage Domtal Mommenheim. Und am 8. Juli hatten die Betreiber eingeladen, zum bundesweit größten Amateur-Golfturnier auf einer 18-Loch-Golf-Anlage an einem Austragungstag. Und das geschah dieses Jahr bereits zum 15. Mal. Etwa 200 Turnier-Teilnehmer waren angereist, denn nicht nur eigene Clubmitglieder nahmen teil, auch Golf-Spieler befreundeter Clubs aus nah und fern waren angereist. Beim ersten Kanonenschlag um 7.30 Uhr ging es für die Ersten los. Dies bedeutet, dass um 7.30 Uhr etwa die Hälfte der Spieler an der ihr zugewiesenen Bahn war und loslegen konnte. Anschließend wurden die anderen Bahnen gespielt, bis man sich wieder um die Mittagszeit vorm Clubhaus zu einer Stärkung traf. Um 13.30 Uhr startete dann die zweite Hälfte der Teilnehmer beim 2. Kanonenschlag. Neben dem Turnier wurde parallel dazu ein Golferlebnistag angeboten. Das heißt, Golf-Interessierte konnten hierbei einen ersten Einblick in den Golfsport gewinnen. Etwa 20 Personen machten dieses Mal von diesem Angebot Gebrauch. Den ganzen Tag über wurden Teilnehmer und Gäste bestens versorgt. Zusätzlich konnte man sich an verschiedenen Ständen über die unterschiedlichsten Dinge informieren. Dies reichte von Massagen über Reisen, Schmuck bis hin zum neuen Volvo XC 60, der hier bundesweit zum ersten Mal vorgestellt wurde.

Spiele Deinen Tag! Das ist das Motto des Golfclubs Domtal Mommenheim. Anja Rasche, Vizepräsidentin des Clubs, meint: Leichtigkeit, Spaß, mach, was Du willst mit vielen netten Menschen, das alles vereint unser Slogan. Und Siegfried Heinz erzählt uns: „Das Elitäre haben wir hier nicht! Wir sind ein Club zum Anfassen. Jeder wird hier bei uns an der Hand genommen. Das unterscheidet uns von anderen Golfclubs.“ In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Logo des Vereins vorgestellt. Damit einher geht die neue Homepage, kurzum der Verein wird völlig neu ausgerichtet.
Nachdem alle Spieler zum Ausgangspunkt zurückgekehrt waren, ging es nach einer kurzen Dusche zum gemeinsamen Feiern. Das Golfrestaurant sorgte für ein leckeres Büfett. Und auch der Durst konnte nach diesem Tag ausreichend gelöscht werden. Und dann ging die Party erst richtig los. Highlight des Abends war dieses Mal Dynele Rhodes, die aktuelle Besetzung der Weather Girls. Aber auch Jimmie Wilson ließ es sich nicht nehmen, wieder dabei zu sein. Lediglich für die Siegerehrung wurde die Party unterbrochen. Zu gewinnen waren dieses Mal Preise im Wert von circa 6000 Euro, die die Sponsoren gestiftet hatten.

Die Party ging bis spät in die Nacht. Wieder einmal zeigten die Golfer, dass sie nicht nur Golf spielen können. Die Party war das Highlight schlechthin. Hier ließen es alle noch einmal richtig krachen, bevor notgedrungen die Heimreise angetreten werden musste. Einig war man sich jedoch wie jedes Jahr: Spätestens zum nächsten Betreiber-Cup sieht man sich wieder.