Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Lörzweiler Kerb - 26. bis 29. Mai 2017

Grußwort von Ortbürgermeister Michael Christ

Buntes Kerbetreiben
Ein Herr

Als Bürgermeister der rheinhessischen Gemeinde Lörzweiler darf ich mich neben einigen Pflichten auch immer wieder auf unsere vielen Festivitäten freuen, die unser Kalenderjahr begleiten.

Nach einem über Maßen strapazierendem Aprilwetter, hoffen wir natürlich für all unsere Aktiven und Gäste auf ein gepflegtes Sonnenwetter, dass alle Angebote im besten Rahmen erscheinen können!

Bereits am Donnerstag, den 26. Mai, läutet unsere Freiwillige Feuerwehr, die dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert, bereits am Vatertag ab 11.00 Uhr die anstehenden Ereignisse mit Flammkuchen, Gulaschsuppe und Bier vom Fass ein.

Am Freitag darf’s dann auf der Kerb ordentlich rundgehen. Unsere beliebten Fahrgeschäfte dürfen genauso wenig fehlen, wie die Köstlichkeiten der dargebotenen Speisen und natürlich unsere leckeren Lörzweiler Weine.

Auch der Samstag lässt sich entspannt mit Süßwaren und geselligen Stunden erleben. Hier darf auch mal friedlich geschossen werden! Solange es um Kuscheltiere geht, soll uns das recht sein!

Sonntags laden unsere Winzer wieder zur Weinwanderung ein. Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr können Sie mit Gleichgesinnten die etwa sechs Kilometer lange Strecke ablaufen und dann wieder einen schönen Abend auf unserer Kerb miteinander begehen.

Bester Tradition folgend, versüßt das montägliche Abschlusskonzert der Lyra Mainz-Ebersheim-Lörzweiler uns den Abschied von unserer diesjährigen Kerb, dies ist immer wieder ein zentraler Höhepunkt!

Auf unsere Kerb, unsere Gäste und Aktive freue ich mich wirklich sehr!

Herzlich Willkommen!

Ihr
Michael Christ

Foto: privat

Kerbe-Programm:
Donnerstag 26.05. 11.00 Uhr Vatertag & Einstimmung auf die Kerb
Freiwillige Feuerwehr Lörzweiler
Flammkuchen, Gulasch und Fassbier
Freitag 27.05. 18.00 Uhr Eröffnung
Samstag 28.05. 15.00 Uhr Start der Fahrgeschäfte
Sonntag 29.05. 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr Weinwanderung
15.00 Uhr Start Fahrgeschäfte
Montag 30.05. 19.00 Uhr Traditionelles Abschlusskonzert
Lyra Mainz-Ebersheim Lörzweiler