Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Kulinarische Highlights bei „Harxheim tischt auf“

HARXHEIM - Dass man in Harxheim gut essen und trinken kann, hat sich längst weit über die Ortsgrenzen hinaus herumgesprochen. Kann es da noch überraschen, was Küchen und Keller der Harxheimer Winzer und Gastronomen zu bieten haben? Ja, kann es. Und zwar jedes Jahr aufs Neue: bei „Harxheim tischt auf“. Schon zum 13. Mal organisieren die Winzer und Gastronomen zusammen mit dem Heimat- und Verkehrsverein der rheinhessischen Weinbaugemeinde das Event „Harxheim tischt auf“. Die Veranstaltung lässt sich am besten als kulinarische Weinprobe beschreiben. Die Harxheimer Weinprinzessin Sarina I. stellt kompetent und charmant zu einem Fünf-Gänge-Menü zehn erstklassige Weine aus Harxheim vor.

Das Besondere bei „Harxheim tischt auf“ ist, dass immer zwei Weine perfekt auf ein Element des an diesem Abend gereichten Menüs abgestimmt sind. Die beteiligten Harxheimer Winzer und Gastronomen nehmen sich für die Auswahl der Menüs besonders viel Zeit. Und so wundert es unter den vielen Stammgästen niemand, dass die Veranstaltung schon lange ausverkauft ist. Viele buchen direkt nach dem Dessert schon für das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Harxheim tischt auf“.

Axel Zimmermann