Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Kai Magnus Sting im Dolles

Ausverkaufte Vorstellung bei den Kulturfrauen

BODENHEIM - Auf Einladung der Kulturfrauen gastierte Kai Magnus Sting im Kulturkeller des Dolleszentrums. Die Vorsitzende Anne Jaeger begrüßte alle Freunde und Gäste im ausverkauften Kulturkeller und bedankte sich für die seit 21 Jahren währende Treue. Zunächst stellte sie den Flyer 2016 vor, den sie unter das Motto "Wer wenn nicht wir - Wann wenn nicht jetzt?" gestellt hat. Auch 2016 setzen die Damen ihre erfolgreichen Veranstaltungen mit Alfred Mittermaier und Simone Solga fort, die ein kurzweiliges und anspruchvolles Programm bieten werden.

Danach war die Bühne frei für den Duisburger Kabarettisten Kai Magnus Sting. "Immer iss was, weil sonst wär ja nix", so heißt sein Programm. Kabarett mitten aus dem Leben gegriffen. Immer wieder driftete er ab in sein Ruhrgebiet. Er philosophierte über die Weisheiten seiner Ommma mit drei m, beschrieb nächtliche Gespräche von Fenster zu Fenster über die Straße hinweg, in denen es um Rezepte von Nudelsalat geht. Er machte auch nicht Halt vor moderner Technik wie Apps, Navis und QR Codes, was besonders erheiternd wirkte wenn er dies in Verbindung brachte zu den Zeiten, in denen alles anders war. Auch durch seine oft gestellte Frage: "Kennen Sie das auch" schuf er einen enge Bezug zu seinem Publikum, das ihm dafür frenetischen Applaus zollte. Wie immer endete ein Abend bei den Kulturfrauen mit einem gemeinsamen Ausklang bei einem guten Glas Wein und dem "Künstler zum Anfassen". Sting mischte sich unter die Gäste und schrieb fleißig Autogramme in seine CDs und Bücher.

Wieder ein toller Abend bei den Kulturfrauen. Weitere Infos: www.kulturfrauen.de

Klaus Schmitt

Foto: Anne Jaeger

ANZEIGE
Anzeige: Beauty House