Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

UNDENHEIM - 50 gut gelaunte Mitglieder und Freunde des Gesangvereins 1862 Undenheim waren zum jährlichen Vereinsausflug in Richtung Straßburg gestartet. Der erste Stopp wurde in Neustadt an der Weinstraße eingelegt. Das Organisationsteam um Lothar Wagner und Frank Weibrich hatte an alles gedacht und servierte gleich zum Auftakt ein schmackhaftes Weck-Worscht-und-Woi-Frühstück.

Auch für die Vegetarier war mit einem leckeren Käse-Snack gesorgt. Gut gestärkt ging es weiter nach Straßburg. Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Stadt zunächst mit einer Schiffsrundfahrt erkundet. La Petite France, das Europaparlament sowie der Hauptsitz des Senders „Arte“ waren nur einige der Sehenswürdigkeiten, die vom Schiff aus bestaunt werden konnten. Im Anschluss konnten die Teilnehmer nach Lust und Laune die wunderschöne Stadt rund um das Straßburger Münster besichtigen.

Schließlich ging es weiter nach Weißenburg, wo nochmals Gelegenheit zum Shoppen und Besichtigen bestand. Seinen Abschluss fand der gelungene Tag im Weingut Bicking in Gauersheim. Dort erwartete die Teilnehmer ein wunderschön eingerichtetes Gasthaus mit allerlei Köstlichkeiten. Wie es sich für einen Chor gehört, bedankten sich die Sänger für die tolle Bewirtung mit dem Klassiker „Die Rose“.

Zum Vormerken gibt der Gesangverein 1862 Undenheim zwei Termine bekannt: Für alle aktiven Mitglieder veranstaltet der Verein am Samstag, 12. Dezember, einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Alle Undenheimer und Freunde des Vereins sind dann herzlich zum Jahresabschlusskonzert am Sonntag, 20. Dezember, 17 Uhr, in die Goldbachhalle eingeladen.

Melanie Dietz

Foto: Privat

ANZEIGE
Anzeige: Wallat Immobilien