Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Hechtsheimer Winzer laden ein

Sektvergnügen im Kirchenstück

HECHTSHEIM - Seit 1986 veranstalten die Hechtsheimer Winzer das weit über die Mainzer Grenzen hinaus bekannte "Weinfest im Kirchenstück". Zum 4. Mal verwöhnen sie nun auch alle Freunde des prickelnden Seccos und der Winzersekte mit einem Sekt-Picknick der besonderen Art. Am 1. Mai von 11 bis 17 Uhr werden die ortsansässigen Weinbaubetriebe den Besuchern inmitten der Weinberge am bekannten Kirchenstück ihre erlesenen Tröpfchen anbieten. "Es ist ein Kirchenstückfest mal anders," sagt Malenka Stenner, die Mainzer Weinprinzessin. "Das Sektpicknick ist für jedermann gedacht, für Klein und Groß, Paare und ganze Familien. Jeder kann was zum Picknicken mitbringen und das prickelnde Flüssige geniessen." 

Das Event findet auch in diesem Jahr wieder an der Kelter im Wingert statt. Für das leibliche Wohl wird der Förderverein der KiTa St. Pankratius mit herzhaften und süßen Leckereien sorgen. Dazu gibt es für die Kinder natürlich einen schmackhaften Traubensaft. Die Gäste des Fests dürfen aber auch selbstverständlich ihren eigenen Picknick-Korb mitbringen. Zu erreichen ist der Veranstaltungsort mit den Straßenbahnlinien 50, 51 und 52 (Haltestelle Jägerhaus) oder mit den Buslinien 64, 65 und 90 (Haltestelle Weisenauer Weg).

Klaus Schmitt
Fotos: Malenka Stenner