Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Grußwort zur Uelversheimer Kerb 2017

Liebe Uelversheimerinnen und Uelversheimer,
liebe Gäste,

mit dem Motto unserer Kerwejugend „ Die Wahl für uns is gar nedd schwer, meer feiern Kerb, als ob sunnsd nix wär“ möchte ich Sie alle vom 15. bis 19. September zur Uelversheimer Kerwe rund um das Dorfgemeinschaftshaus sehr herzlich einladen.

Traditionell beginnt der Kerwefreitag mit der Merkwerdischen Funzelfahrt und danach geht es weiter mit der Gruppe „Vis a Vis“ bei der „KERB-OPEN-AIR“ auf der Bühne am DGH.

Am Samstag eröffnet das Kerbepaar, Julia Krämer und Angus Obenauer, die Kerb unter Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Eimsheim. Auch der Kinderchor Halli-Galli des MGV unterstützt gesanglich die Eröffnung. Erstmals laden die Damen des Elferrates bei der Eröffnung zu Kaffee und Kuchen ein. Zum Tanz unter dem Kerwebaam spielen die „TOP TONES“ auf.

Der Sonntag beginnt mit dem ökumenischen Gottesdienst im Pfarrgarten der ev. Kirche und danach geht es zum Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Dolgesheim. Einer der Höhepunkte ist wie alljährlich unser Kerweumzug durch Uelversheim. Selbstverständlich bietet auch das Kerwecafé im DGH wieder ein großes Kerwe-Kuchen-Buffet an.

Mit Kerwe-Spielen des ev. Kindergartens und Freifahrten mit der Reitschul beginnt der Montagnachmittag und am Abend spielt dann die Gruppe „StartUp“ zum Tanz auf.

Das merkwerdische Treiben endet am Dienstag mit dem Leberknödelessen der Freiwilligen Feuerwehr Uelversheim/Weinolsheim im Dorfgemeinschaftshaus .

Für das leibliche Wohl rund um den Kerweplatz sorgen die Getränke- und Imbiss-Stände des TSV Uelversheim, des Bauern-und Winzervereins, des AVT, der Kerwejugend und die Uelversheimer Gaststätten.

Mein besonderer Dank gilt allen Kerweloskäufern, den Spendern der Tombolapreise und allen Kerweaktiven sowie der Kerwejugend, denn ohne ihr ehrenamtliches Engagement könnte unsere Kerb nicht in unserer gewohnten merkwerdischen Form stattfinden.

Mit diesem Programm wünsche ich allen unseren Bürgerinnen und Bürgern und allen Kerwegästen bei gutem Wetter, genüssliche und unterhaltsame Stunden in Uelversheim.

Ihr Rudi Baumgarten
Ortsbürgermeister