Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Feuerwehrfest in Laubenheim

Wehr informiert und feiert

LAUBENHEIM – Zum dreißigjährigen Jubiläum des "Tags der Feuerwehr" feiert die Laubenheimer Wehr das alljährlich stattfindende Fest am 4. und 5. Mai im und am Feuerwehrgerätehaus in der Parkstraße.

Neben dem Feiern und Genießen wird natürlich auch in verschiedenen Darbietungen über die vielfältige Aktivität der Wehr unterrichtet. Das Fest beginnt mit einem Dämmerschoppen am 4. Mai um 19 Uhr, untermalt von DJ-Musik. Am 5. Mai startet das Programm mit einem Frühschoppen um 10 Uhr mit musikalischer Umrahmung des Laubenheimer Blasorchesters. Ab 11 Uhr wird eine Brandschutzerziehung angeboten und um 15.30 Uhr eine Erste-Hilfe-Einführung gegeben. Die Jugendfeuerwehr wird um 14 Uhr eine Feuerwehrschauübung abhalten.

Auch die Fahrzeuge der Wehr werden ausgestellt sein. Für das leibliche Wohl der Besucher, die in den letzten Jahren immer mehr wurden, sorgt wie immer das bestens präparierte Feldküchen-Team.

Klaus Schmitt