Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Klein - aber fein

Der Ebersheimer Weihnachtsmarkt

EBERSHEIM - Seit Jahren wird auf dem Spielplatz hinter der Ortsverwaltung dem Boule-Sport gehuldigt. Auch Weinfeste haben auf diesem schönen Platz ihre Heimat gefunden. Durch großes Engagement und intensive Pflege wurde dieser Platz zum Mittelpunkt und einem Kleinod Ebersheims.

So war es auch klar und es lag auf der Hand, dort auch einen Weihnachtsmarkt zu installieren. Nun organisierte die örtliche Agenda bereits zum vierten Mal diesen Markt. Am Samstag vor dem 1. Advent wurde der Platz von vielen Helfern liebevoll geschmückt. Die großen Platanen konnten mit finanzieller Hilfe eines grosszügigen Sponsors mit LED-Lichterketten ausgestattet werden. Es gab einen bunten Mix aus Kaffee und Kuchen, fremdländischer und einheimischer Küche und künstlerischem sowie gewerblichem Angebot.

Ein ausgewogenes Rahmenprogramm begleitete den Tag. Nach der Musicalgruppe "Running Broadway", dem Jugendorchester der "Lyra" und dem katholischen Kirchenchor folgte der Höhepunkt: Nach dem Kindersingen kam endlich der heiß-erwartete Nikolaus, der den Kleinen und Kleinsten Geschenke mitgebracht hatte.

Die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt war prächtig. Es herrschte ein reges und entspanntes Treiben auf dem Parktplatz, dem Spielplatz und im Sitzungssaal des Rathauses bis in den späten Abend. Das Resümee vieler Besucher nach dieser stimmungsvollen Veranstaltung war: Schade, dass nach einem Tag schon Schluss ist.

Klaus Schmitt
Fotos: Herbert Streck

ANZEIGE
Anzeige: Gutes Nagelstudio