Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Ebersheimer Rathaussturm: Gebt den Kindern das Kommando!

Frei nach Grönemeyer: "Dem Trübsinn ein Ende. Ebersheim gehört in Kinderhände ..."
Frei nach Grönemeyer: "Dem Trübsinn ein Ende. Ebersheim gehört in Kinderhände ..." Foto: Herbert Streck

EBERSHEIM - (mg) Punkt 14:11 Uhr wurde die Ortsverwaltung von singenden Kinderhorden gestürmt. Sie sangen „Wir wollen hier rein, sonst gibt es richtig Ärger“. Angesichts der Massen hatten Oberbürgermeister Michael Ebling und Ortsvorsteher Michael Gill keine andere Möglichkeit, als den Schlüssel zu übergeben. Nachdem der Ortsvorsteher in Ketten gelegt wurde, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Die „schrägen Vögel“ aus der Neustadt und DJ Kalli übernahmen den musikalischen Part, Clown Peter Beck versorgte die Kinder mit Tricks und Pantomime. Es gab Brezel und Spundekäs’ von den Feldmäusen, Glühwein von den „netten Bouletten“ und Kreppel und Kinderpunsch von der katholischen Jugend.

Insgesamt gingen über 600 Euro an Projekte für Ebersheimer Kinder und Jugendliche. Da auch das Wetter mitspielte, hatten über 200 Narren, jung und alt, vergnügliche Stunden rund um das Ebersheimer Rathaus.