Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

"Deutschlands charismatischster Rezitator"

Oliver Steller in katholischer KiTa

Oliver Steller - die Stimme deutscher Lyrik
Oliver Steller - die Stimme deutscher Lyrik
Oliver Steller in einer Grundschule
Oliver Steller in einer Grundschule

LAUBENHEIM - Auf eine Veranstaltung der besonderen Art mit Oliver Steller dürfen sich die Laubenheimer Kinder im März freuen. Steller, Jahrgang 1967, hat seine Liebe zur Literatur nach der Schule wiederentdeckt. Seitdem vertont er Gedichte. Im Anschluss an ein Musikstudium in den USA und einem Jahrzehnt als freischaffender Musiker, gab der Gitarrist und Sänger 1995 sein Debüt als Rezitator. Die FAZ bezeichnet Oliver Steller heute als „ die Stimme deutscher Lyrik“. Überhaupt überschlägt sich die bundesdeutsche Presse mit Lobeshymnen auf den 50-Jährigen. Als "Deutschlands charismatischsten Rezitator" wird er oft bezeichnet.

Seine musikalische Heimat bewegt sich zwischen Blues und Jazz-Pop. Auch ein Kinderprogramm hat er in seinem umfangreichen Repertoire. Mit diesem gastiert er am 23. März von 9 bis 11 Uhr in der Laubenheimer Grundschule und ab 15 Uhr in der katholischen KiTa.

Text: Klaus Schmitt
Fotos: privat