Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Deutsches Weinwanderwochenende

Ebersheim ist dabei

Geselligr Runde in freier Natur
Kleine Rast mit gutem Tröpfchen

EBERSHEIM - Es gibt wahrhaftig besseres Wetter für eine Wanderung durch die schönen rheinhessischen Weinberge! Aber trotz Regen, Schnee- und Graupelschauer wagten sich doch etliche unerschrockene Weinfreunde in Ebersheim zur Veranstaltung Wandern, Chillen und Kultur der Weingüter Becker und Petry in die Weinberge des Stadtteils. Das Event fand im Rahmen der diesjährigen Deutschen Weinwanderwoche statt. Stündliche Führungen, ausgehend vom Ebersheimer Weinbrunnen in der Ortsmitte in die umliegenden Wingerte, brachten den Wanderfreunden die jahreszeitliche Winzerarbeit, die Schönheit der Natur und der Ebersheimer Weinberge näher. Themen waren ebenfalls „200 Jahre Rheinhessen“ sowie das 100-jährige Scheu-Jubiläum, welches den Gästen durch eine kleine Weinprobe aus Kanzler- und natürlich Scheurebe anschaulich vermittelt wurde.

In den Weinbergen angekommen, erwartete die Gäste eine weitere Auswahl ausgezeichneter Weine der beiden Weingüter. Kleine Genüsse wie Lauchcremeschnitten und luftgetrocknete Rehbratwürste aus eigener Jagd rundeten das kulinarische Angebot ab. Bei Live-Musik mit der Akustik-Gitarre sorgte „Wolle von Seltsam“ im inmitten der Weinberge aufgebauten Ausschankzelt für Wohlfühlatmosphäre. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfinden wird. Hoffentlich wird dann das Wetter mitspielen....

Text: Klaus Schmitt
Foto: privat