Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Gewerbeverein Laubenheim lädt zum traditionellen Nikolausmarkt

Der Weihnachtsmann mit einer Helferin

LAUBENHEIM - Zum traditionellen Weihnachtsmarkt lädt auch in diesem Jahr wieder der Laubenheimer Gewerbeverein ein. Am ersten Adventssonntag (27.11.2016) in ein stimmungsvolles Lichtermeer. Im Park des Mainzer Stadtteils, wird es weihnachtlich und die Besucher werden in die festliche Stimmung der Vorweihnachtszeit versetzt.

In diesem Jahr gibt es auch einige Neuerungen für die Gäste und Besucher des Marktes. Der Weihnachtsmarkt wird um 13 Uhr geöffnet und um 13.30 Uhr beginnt der Markt. Zwei Zaubere,"Joko Magic" aus Undenheim, werden die Gäste in "Magical Christmas", versetzen. Um 14 Uhr wird die Musikschule Christ aufspielen und zwischen der Musikschule und dem Laubenheimer Blasorchester werden der erste Vorsitzende des Gewerbevereins, Ekkehard Schenk, und der Ortvorsteher Gerd Strotkötter die Besucher des Marktes willkommen heißen. Ebenso wird in dieser Zeit der Nikolaus für die kleinen Besucher kommen und natürlich Geschenke mitbringen. Gegen 18 Uhr wird dann der Markt wieder geschlossen.
Es werden Handarbeiten aus eigener Herstellung, Dekorationsartikel und Schmuck angeboten. An den mindestens 12 Ständen können sich die Besucher schon Gedanken über die Weihnachtsdekoration machen und vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk kaufen. Auch weihnachtliche Blumenarrangements sind dort noch käuflich zu erwerben.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Gerwerbeverein bietet Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsbier an. Die Feuerwehr hat die Gulaschkanone schon vorgeheizt und neben Crêpes wird es auch Pizza, Brat- und Rindswurst geben.

Ein kleines aber feines historisches Karussell wird für die kleinen Besucher bereitstehen, die dort kostenlos mitfahren dürfen.

Falls jetzt noch jemand Interesse hat, sich aus Aussteller für den Weihnachtsmarkt zu bewerben, kann er dies beim Laubenheimer Gewerbeverein tun.

Anke Stürmer
Foto: Ekkehard Schenk