Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Arbeitsmarkt in Laubenheim

Laubenheimer Gewerbeverein lädt zum Fachkräftestammtisch ein

LAUBENHEIM – Das Fachkräfteforum Mainz kommt nach Laubenheim, genauer gesagt in den Mainzer Hof. Am 30. August ab 19.30 Uhr treffen sich hier alle interessierten Unternehmer, um sich über ihre Erfahrungen mit der Mitarbeitersuche auszutauschen.

Die Frage, die hier im Mittelpunkt des Interesses steht, ist „Wie komme ich an die geeigneten, qualifizierten Mitarbeiter, die ich für meinen Betrieb suche?“ Aber auch die Suche nach dem geeigneten Azubi ist hier ein Thema, über das geredet werden kann. Allerortens geht das Gespenst um vom Bewerber, der vom „Arbeitsamt“ zum Vorstellungsgespräch geschickt wird, aber eigentlich die angebotene Stelle gar nicht möchte. Wie also kommen wir an die richtigen Mitarbeiter?

Neben einem Vertreter der Agentur für Arbeit werden auch Vertreter des Projekts Fachkräfteforum Mainz der Mainzer Kompetenz Initiativen e.V. sowie des Laubenheimer Gewerbevereins anwesend sein. Der Abend steht für einen lockeren Austausch über die eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Aber die Besucher sollen auch mit Tipps nach Hause gehen von denjenigen, die tagtäglich mit diesem Thema zu tun haben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Fingerfood und nicht-alkoholische Getränke ist gesorgt. Anmeldungen richten Sie bitte an anmeldung@zeitungsverlag-schenk.de

Robert E. Dollinger