Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Da ist sie wieder - die Bodenheimer Kerb

Kerbeumzug in Bodenheim
Kerbeumzug in Bodenheim
Kerbeumzug in Bodenheim
Auch dieses Jahr zieht der Kerbeumzug wieder durch Bodenheim

BODENHEIM - Die Bodenheimer Kerb steht wieder vor der Tür und die Bewohner des Ortes freuen sich schon sehr darauf. Den Anfang macht der kostenfreie Kerbeumtrunk vor dem Historischen Rathaus, gegen 20 Uhr wird der neue Kerbejahrgang eintreffen, begleitet von dem Bodenheimer Blasorchenster. Welches dann auch die Eröffnung der Kerb durch die Kerbeeltern begleiten wird.

Musikalisch geht es an der Kerb ganz groß her, denn an allen Kerbetagen wird es Platzkonzerte, Partys und Discos geben.

Sonntags gibt es das traditionelle Kerbe-Fußballspiel auf dem Sport- und Freizeitgelände im Dollespark. Dort wird auch am Sonntag ein großer Kinderflohmarkt stattffinden.

Der Höhepunkt der Kerbefeierlichkleiten wird der alljähliche Umzug sein. Bei dem nicht nur Bodenheimer auf der Straße sein werden, sondern auch Kerbegruppen und auch Musikkapellen aus dem Umland werden hier ihren Auftritt haben. Das Ende des Umzugs ist vor dem historischen Rathhaus, dort stehen auch die Fahrgeschäfte, Schießbuden und Süßigkeitenstände.

Gegen Nachmittag wird der Kerbejahregang nochmals durch die Wirtschaften und Gaststätten der Gemeinde gehen und dort gute Stimmung verbreiten.

Den Schluß macht der Montag, dann haben ab 16 Uhr die Fahrgeschäfte geöffnet.

Anke Stürmer
Fotos: privat