Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Chor, Tanz und gekonnte Akrobatik

Gelungenes Kinderfest zur Laubenheimer Kerb

Von Claudia Presser

LAUBENHEIM - Eng wurde es vor der Bühne beim Kinderfest an der Laubenheimer Kerb. Die Sitzbänke waren schnell gefüllt und so blieb für die Erwachsenen nur noch ein Stehplatz übrig, als das Bühnenprogramm um 14 Uhr startete. Der Kinderchor der Musikschule Michael Christ gab ein kleines Konzert mit bekannten Melodien von israelischem Volksgut bis Udo Jürgens. Danach folgten auf der Showbühne die Kinder der kath. Kindertageseinrichtung mit einem Tanz. Weiter ging es mit dem Lied "Die Vogelhochzeit“, gesungen und getanzt vom Kindergarten Riedweg I. Als dann die Grundschule Laubenheim mit einem Medley von Schlager- und Musicalmelodien auf der Bühne stand, stimmten auch die anwesenden Omas und Opas mit ein. Den Schlusspunkt setzte dann der SAV mit seiner gekonnten Akrobatik und einem Tanz. Um 15.15 Uhr war das Bühnenprogramm beendet und weiter ging es mit Spiel- und Bastelangeboten: schminken und töpfern der KJG, Nagelbilder und Fangtüten von der kath. Tageseinrichtung für Kinder. An der Buttonmaschine des Kindergartens Minnimax konnten die Kinder sich ihren individuellen Button erstellen. Natürlich war das Jugendzentrum Laubenheim auch vertreten mit Samenkugeln. So werden die Kinder, wenn die Kugeln aufgehen, noch eine grüne Erinnerung an das Kinderfest haben.

Mit der Spieltonne des TVL mit Sommerski, Pedalo, Kriechtonne usw. konnten nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern ihr Geschick zeigen.

Die Jugendfeuerwehr war mit dem großen Löschwagen anwesend und die Kinder konnten diesen genau erkunden, bei dem herrlichen Wetter erfreuten sich die Kübelspritzen sehr großer Beliebtheit. Ihr Können zeigte die Jugendfeuerwehr anschließend mit einer beeindruckenden Schauübung. Als Abschluss des Kinderfestes gab es dann ein Highlight der besonderen Art. Der Kindermusiker Axel Schmeisser sang mit den Kinder Lieder und die tänzerische Bewegung dazu kam nicht zu kurz.

Ein rundum gelungenes Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein, mit vielen Gästen, was sicherlich nicht nur die Kinder, sondern auch Standbetreiber und Laubenheimer Vereine erfreute.

Foto(s): Barbara Debo