Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

„Auf geht’s zur Laubenheimer Kerb“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seien Sie herzlich willkommen zur Kerb im Laubenheimer Park. Der prächtige Kerbebaum, aufgestellt von unserer Kerbejugend, steht als Symbol für dieses Hochfest in unserem Ort.

An den vier Festtagen sorgt jeweils ein tolles Programm für beste Unterhaltung.

Die Kerbejugend hat auch in diesem Jahr mit ihrem Engagement am „Dreck-Weg-Tag“ sowie mit der Renovierung der Ruhebänke vor dem Wiegeheisje einen wichtigen Beitrag für die Ortsgemeinschaft geleistet. An dieser Stelle darf ich auch auf eine alte Kirchweihtradition hinweisen, die es erlaubt, dass sich die Kerwebuben und -mädchen unter strenger Aufsicht der Gemeinde und der Geistlichkeit näher kommen dürfen. Sogar „züchtiges Küssen“ ist erlaubt.

Besonders möchte ich den ökumenischen Kerbegottesdienst am Sonntag um 10.30 Uhr hervorheben, danach spielt das Laubenheimer Blasorchester zum Frühschoppen bei „Gekochtem“ und anderen leckeren Speisen.

Am Sonntagnachmittag um 14 Uhr beginnt das große Familienfest. Mein Dank gilt hier den Vereinen und Einrichtungen, die das Kinderprogramm gestalten.

Ich freue mich zusammen mit dem Vereinsring, der Kerbejugend, den Schaustellern, den vielen Helfern und ganz Laubenheim auf unsere diesjährige Kerb im Laubenheimer Park.

Ihr Ortsvorsteher
Gerhard Strotkötter