Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

3. Undenheimer „Bremser-Festche“ an einem sonnigen Oktober-Sonntag

UNDENHEIM - Schon zum dritten Mal lud am Sonntag, 15. Oktober, der „Verein für ein Lebenswertes Undenheim“ zum Bremser-Festche ein. Bei strahlendem Sonnenschein und leicht kühlen Temperaturen konnten wir zahlreiche Gäste aus Undenheim und auch von außerhalb auf dem „Freien Platz“ begrüßen. Wie schon bei den letzten „Festchen“ veranstalteten wir einen kleinen Flohmarkt und das beliebte „Schätzen und Kaufen“ alter und antiker „Schätzchen“, unter der Leitung unseres Experten Michael Woznik sowie Glitzer-Tattoos und ein Puppentheater für Kinder. Unmittelbar nach Eröffnung begann der Ansturm auf den traditionellen, rheinhessischen Bremser, den frischgebackenen Zwiebelkuchen, die würzige Rostbratwurst und den hausgebackenen Kuchen. Man saß gemütlich beisammen, plauderte über „Gott und die Welt“ und auch die Politik kam nicht zu kurz. Über ausreichenden Zuspruch und die Besucherzahl konnten wir auch dieses Mal nicht klagen. Rostbratwurst, Zwiebelkuchen, Bremser und hausgebackener Kuchen gingen weg „wie warme Semmel“. Am frühen Abend ging ein schöner Spätsommertag mit letzten warmen Sonnenstrahlen und herbstlichen Genüssen in guter Stimmung zu Ende.

„Lebenswertes Undenheim“ bedankt sich bei allen seinen Gästen und hofft, Sie auch im nächsten Jahr zum „3. Frühlings-Festche“ und „4. Bremser-Festche“ begrüßen zu dürfen.

W. Wahl

Foto: privat