Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

13. Neuborn Open Air Festival rechnet erneut mit Besucher-Rekord

15 Bands werden am 25. und 26. August in Wörrstadt erwartet

Neuborn Open Air: gute Bands, gute Stimmung, faire Preise
Neuborn Open Air: gute Bands, gute Stimmung, faire Preise
Foto: Veranstalter

WÖRRSTADT – (tim) Am 25. und 26. August steigt zum 13. Mal das Neuborn Open Air Festival (NOAF) in Wörrstadt. Im Herzen Rheinhessens, zwischen Mainz, Alzey, Oppenheim und Bad Kreuznach, werden erneut rund 5000 Besucher sowie 15 Bands erwartet. Das Festival, das auf Musik aus dem Rock/Metal-Genre spezialisiert ist und von rund 130 ehrenamtlichen Helfern organisiert wird, zieht Besucher weit jenseits der Grenzen Rheinhessens an. In den vergangenen Jahren sind bereits Szenegrößen wie Doro, Biohazard, Kreator, Arch Enemy, Dirkschneider, Soulfly, Powerwolf, Napalm Death und Rage am Neuborn aufgetreten. Mit Paradise Lost, Soulfly, der Metallica-Vorgruppe I'll Be Damned und einigen mehr wurde erneut ein Programm zusammengestellt, das für jeden Metal-Geschmack etwas bereithält.

Im vergangenen Jahr hatte das NOAF mit insgesamt 5000 Besuchern einen neuen Bestwert aufgestellt, in diesem Jahr deutet der Ticket-Vorverkauf auf einen ähnlichen Zuspruch hin. Faire Preise und eine familiäre Atmosphäre stehen weiterhin ganz oben auf der Agenda des Festivals. Das NOAF war als Projekt der Jugendpflege in der Verbandsgemeinde Wörrstadt gestartet und wird noch immer zu weit über 90 Prozent im Ehrenamt organisiert und durchgeführt.

Neuborn Open Air Festival am 25. und 26. August in Wörrstadt

• Camping am Neuborn ist möglich, außerdem gibt es einen Shuttle-Service vom Wörrstädter Bahnhof und zurück.
• Preise: Kombiticket 38 Euro, Tagestickets je 25 Euro, Tagesticket inklusive Shirt/Girlie 32 Euro.
• Vorverkaufsstellen: Media Markt Mainz, Bioladen Wörrstadt, Stoffwechsel Mainz, It's myway Frauenfigurstudio Wörrstadt, Kleinböhl Wöllstein, Ticket Regional, Ticketcenter Gensingen (im Globus Handelshof).
• Information und Tickets unter www.noaf.de.