Hausverwaltung Gottwald
Ihre Hausverwaltung für Mainz und Umgebung
persönlich | unmittelbar | direkt

Maria-Oberndorf-Straße 16
55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 71 69 856
Fax: 06135 - 71 69 857

web: www.hv-gottwald.de
Mail: info@hv-gottwald.de
ANZEIGE
ANZEIGE

Gesundheit + Wellness

Nahezu an 365 Tagen im Jahr betreiben die Mitglieder des Golfclubs Domtal Mommenheim diesen faszinierenden Outdoor-Sport mit dem kleinen weißen Ball. Gäste der umliegenden Golfclubs kommen gerade über die Wintermonate gerne nach Mommenheim, denn hier kann aufgrund des ... mehr »

Kosmetikerin Ingeborg Schwarz: von Kopf bis Fuß - alles für Beauty und Wellness
Kosmetikerin Ingeborg Schwarz: von Kopf bis Fuß - alles für Beauty und Wellness

Ein angenehmer Geruch nach Pflegeprodukten, geschmackvolle Gelb- und Orangetöne, schlichte Deko aus Blumen und Tannenzapfen und gemütliche Korbstühle empfangen den Besucher, der durch die Tür des Kosmetikinstituts Schwarz am Marktplatz in Laubenheim tritt. Dort verwöhnt die ... mehr »

LAUBENHEIM- (ks) Mehr als zwanzig Teilnehmer sind auch für einen routinierten DOSB-Trainer organisatorisch nicht zu leisten. Toni Bäthies hat auch in diesem Jahr wieder einen Skiausflug geplant, bei dem im Nu alle Plätze vergeben waren. Die Skifreizeit des AC 09 ging vom 3.3. ... mehr »

„Nein, für Yoga bin ich zu unbeweglich“ …. Moment mal!

Je älter man wird, je mehr man sitzt, desto mehr verkürzt die Muskulatur. Dazu kommen noch Sportarten, die die Muskulatur zwar aufbauen, aber nicht strecken. Man wird zunehmend unflexibel. Und wenn man das bemerkt, sollte man etwas dagegen tun. Man muss nicht super beweglich ... mehr »

Hurra – das Baby ist da! Und was nun? Was machen wir richtig, was können wir falsch machen? Antworten auf diese Fragen vermittelt die „Staatlich Examinierte Familien- und Fachkinderkrankenschwester“ Sabine Lindau in persönlich individueller Beratung und in zahlreichen ... mehr »

Dann probieren Sie es doch einfach mal aus. Muskeln, die man gar nicht kannte, werden spürbar und auch der Kalorienverbrauch ist beachtlich. Bei einer 18Loch-Runde läuft man immerhin mitsamt der Ausrüstung und dem hohen Konzentrationsaufwand in bewegtem Gelände 8-10 km. Die ... mehr »

Chronische Hauterkrankungen

Ist der Darm schuld?

SÖRGENLOCH - (kd) Unter den chronischen Hauterkrankungen wie Ekzemen, Neurodermitis, Schuppenflechte, Jucken der Haut sowie den Allergien leiden immer mehr Menschen. Die Ursachen sind häufig falsche Ernährung und Ernährungsgewohnheiten, Stress und zu viel Antibiotika. An erster ... mehr »

60 Jahre Martinus-Apotheke in Hechtsheim

Kunden sind am 1. und 2. März zum Jubiläum eingeladen

Wurde vor 60 Jahren die Bevölkerung im Ort noch von Mainzer Apotheken mitversorgt, so änderte sich dies im Jahr 1958 mit der Gründung der Martinus-Apotheke durch Apotheker Karl Koser und seine Ehefrau Elisabeth. Als erste Vor-Ort-Apotheke in Hechtsheim war sie jahrelang rund um ... mehr »

Schwitzen beim Sport ist gesund und wichtig. Wer aber im Alltag ständig nasse Achseln hat, kann dies mit einem medizinischen Antitranspirant aus der Apotheke verhindern. Mittlerweile gibt es auch Präparate, die ohne Aluminum auskommen
Schwitzen beim Sport ist gesund und wichtig. Wer aber im Alltag ständig nasse Achseln hat, kann dies mit einem medizinischen Antitranspirant aus der Apotheke verhindern. Mittlerweile gibt es auch Präparate, die ohne Aluminum auskommen (Ixal).
Foto: bojan/fotolia

Schweißperlen beim Sport oder bei hohen Temperaturen sind gesund. Denn Schwitzen hilft dem Körper, Temperaturunterschiede auszugleichen und übermäßige Wärme aus dem Inneren nach außen abzuleiten. Wer jedoch in Alltagssituationen ständig schwitzt, hat wahrscheinlich ein Problem, ... mehr »

Umfassender Service im Dienste der Kundenschönheit

Neueröffnung: Amelia Beauty Lounge in Hechtsheim in der Alten Mainzer Straße 19

Wer in Hechtsheim und Umgebung schön sein will, muss nun nicht mehr wie nach dem alten Sprichwort leiden, sondern kann einfach die neue „Amelia Beauty Lounge“ in der Alten Mainzer Straße 19 besuchen. Dort bietet die Inhaberin Amelia Vodenicar seit dem 13. Januar alles für die ... mehr »

Jasmin HeuerFit und Gesund Hechtsheim e.V.2. Vorsitzende (komm.)Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mein Verein … bewegt 1) Mein Verein ist wichtig, weil …wir anders sind. Uns ist Freude an Bewegung wichtig und wir möchten diese auch anderen vermitteln. Wir bereichern die ... mehr »

Im Mittelpunkt steht der eigenständige Mensch

Senioren- und Alltagsunterstützung Tasima im Ebersheimer Anemonenweg 30

Tanya Siedler (mit Besuchshund Luna): "Meine Mitarbeiter und ich kommen als Gast in den Haushalt, wir unterstützen, ohne die Menschen aus dem Blick zu verlieren"
Tanya Siedler (mit Besuchshund Luna): "Meine Mitarbeiter und ich kommen als Gast in den Haushalt, wir unterstützen, ohne die Menschen aus dem Blick zu verlieren" Foto: Veronika Königer

Von Veronika Königer EBERSHEIM – Oft ist es nicht leicht, gleichzeitig zu arbeiten, den eigenen Haushalt zu führen und sich noch zusätzlich um ältere Familienmitglieder zu kümmern, die allein nicht mehr richtig zurechtkommen. Dafür hält Tanya Siedler aus Ebersheim eine Lösung ... mehr »

TV 1848 Bodenheim

Mein Verein … …ist vielseitig und bunt für alle Generationen

Mein Verein ist wichtig… …weil er Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe, jeder Neigung - Begabung, oder auch nicht, jedes Geschlechts und jeder Nationalität aufnimmt, betreut, trainiert und Menschen zusammenführt. Diese drei Dinge sind meinem Verein wichtig:- Sport zu ... mehr »

Balanceübungen fördern die Körperbeherrschung
Balanceübungen fördern die Körperbeherrschung
Foto: AC 09

LAUBENHEIM - (ks) Eine moderne Variante hat der Athletenclub 09 seiner Skiabteilung hinzugefügt. Aus der Skigymnastik wurde jetzt unter neuartiger Gestaltung die "Fitness Gymnastik". Diese findet jeden Dienstag unter der Leitung von Britta Schwalbach in der ... mehr »

Apotheke komplettiert das Ärztehaus

Emel Özgen eröffnet "Neue Laubenheimer Apotheke"

Emel Özgen und ihre Kindermedikamente
Emel Özgen und ihre Kindermedikamente

Am 1. Oktober eröffnete Apothekerin Emel Özgen im neuen Ärztehaus in der Oppenheimer Str. 100 die "Neue Laubenheimer Apotheke". Die 37-jährige Chefin ist ein echtes "Meenzer Mädsche" und absolvierte hier auch ihre gesamte Ausbildungszeit von der Grundschule ... mehr »

Aerobicschritte auf federndem Untergrund

TV 1848 Bodenheim bietet im November Jumping-Fitness-Kurse an

Flexibles Trampolin fördert und fordert körperliche Balance
Flexibles Trampolin fördert und fordert körperliche Balance Foto: Verein

BODENHEIM - (ja) Jumping® ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzen wir traditionelle Aerobic-Schritte, die durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination ... mehr »

Rheintal-Apotheke

Älteste Apotheke in Laubenheim

Für Ulrike Werner, seit 2013 Inhaberin der seit 1985 bestehenden und ältesten Apotheke in Laubenheim, sind das Kundenvertrauen und die Kundenbindung, die auf dieser langjährigen Tradition beruhen, besonders wichtig. Ein Umzug in das neue Ärztehaus kam für sie auch deshalb nicht ... mehr »

Umfassendes Gesundheitsangebot direkt vor Ort

Römer Apotheke im Ebersheimer Einkaufszentrum, Töngesstraße 38

Am 1. Januar dieses Jahres hat Saskia Schmidt die Römer Apotheke in Mainz-Ebersheim übernommen.Sie war begeistert von der sehr guten Lage der Apotheke im Einkaufszentrum. Zusammen mit zwei Supermärkten stehen jederzeit genügend barrierefreie Parkplätze zur Verfügung. Das Zentrum ... mehr »

In der Schwangerschaft vollbringt Ihr Körper Hochleistung. Es ist eine besondere Zeit in Ihrem Leben und gerade in dieser Zeit sollten Sie an sich und das heranwachsende Baby denken. Den hektischen Alltag vergessen, mit Ihrem Kind zur Ruhe kommen. In ihren Räumlichkeiten in ... mehr »

Reizmagen, Sodbrennen & Co.:

Wann selbst behandeln – wann zum Arzt?

Lesertelefon mit Experten - Donnerstag, 14. September, von 15 bis 19 Uhr Den einen plagen Völlegefühl, Sodbrennen oder Übelkeit, andere leiden unter Magenschmerzen, Blähungen, Krämpfen, Druckschmerz, Aufstoßen und Appetitlosigkeit. Beschwerden im Magen-Darm-Bereich haben ... mehr »

Abnehmen durch Bewegung macht Spaß, denn die neu gewonnene Energie motiviert. Wem zum Joggen die Zeit fehlt, der sollte gezielte Bewegungen in seinen Alltag einbauen, um Kalorien zu verbrennen.
Abnehmen durch Bewegung macht Spaß, denn die neu gewonnene Energie motiviert. Wem zum Joggen die Zeit fehlt, der sollte gezielte Bewegungen in seinen Alltag einbauen, um Kalorien zu verbrennen.
Foto: rh2010/Fotolia

Überflüssige Pfunde zu verlieren, ist für viele Frauen schon schwer genug. Das erreichte Gewicht anschließend mit ausreichend Bewegung und gesunder Ernährung auch langfristig zu halten, ist eine weitere Herausforderung. Denn Termine, Kinder, Partner und Stress im Job machen es ... mehr »

Mikronährstoffe können in einer ausgewogenen Kombination den Verlauf einer Glaukomerkrankung positiv beeinflussen.
Mikronährstoffe können in einer ausgewogenen Kombination den Verlauf einer Glaukomerkrankung positiv beeinflussen. (Foto: Orthomol GmbH)

(epr) Der Volksmund sagt „Möhren sind gut für die Augen" und hat recht, denn Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Co. sind für die Gesunderhaltung der Augen wichtig. In einer ausgewogenen Kombination können sie sogar den Verlauf von Augenerkrankungen positiv beeinflussen. ... mehr »

Aus der großen Lust am Laufen in der Natur wurde von sportbegeisterten Küstenmenschen die Idee zum »Dünenläufer« geboren.
Aus der großen Lust am Laufen in der Natur wurde von sportbegeisterten Küstenmenschen die Idee zum »Dünenläufer« geboren.
(Foto: epr/Graal-Müritz/André Pristaff)

(epr) Am 7. Oktober startet zum zweiten Mal der „Dünenläufer“ in Graal-Müritz: Der beliebte Wald, Wind- und Ostseelauf vereint viele Gleichgesinnte, die Freude am Laufen und an schöner Natur haben. Der charmante Gastgeber an der mecklenburgischen Küste lädt Läufer aus ganz ... mehr »

Ein Schritt zur besseren Gesundheit

ProPhysio im Vitanum bietet ganzheitliche Vorsorge, Sport- und Unfallrehabilitation in Bodenheim

BODENHEIM - Ob klassische Krankengymnastik oder manuelle Therapie, damit das Knie nicht mehr so schmerzt, ob Lymphdrainage gegen Schwellungen der Beine, ob gesundheitsorientiertes Fitnesstraining oder aktivierende Ergotherapie, um bei Gelenkverschleiß, nach einer Sportverletzung ... mehr »

Von Frau zu Frau - Genießen im KleeblattHaus

Tag der offenen Tür am 10. Juni 2017

Eine Frau mit Makeup-Palette

Claudia Renner ist Kosmetikerin aus Leidenschaft und seit mehr als 18 Jahren autorisierte Dr. Hauschka Naturkosmetikerin. Ihre Räumlichkeiten im KleeblattHaus laden zum Entspannen und Verweilen ein und durch die “Kunst der Berührung”, wie die Behandlung von Dr. Hauschka in ... mehr »

Ulrike Werner und ein Teil ihres Teams
Ulrike Werner und ein Teil ihres Teams

Auch wenn es sich jetzt doch etwas mehr herumgesprochen hat … ja, die älteste Laubenheimer Apotheke, die Rheintal-Apotheke, bleibt in der Rheintalstr. 57. Ein gemeinsamer Umzug mit den im gleichen Haus ansässigen Ärzten kommt für die Laubenheimerin Ulrike Werner, die seit 2013 ... mehr »

In der großzügigen finnischen Sauna lässt es sich hervorragend entspannen und das Immunsystem dabei stärken
In der großzügigen finnischen Sauna lässt es sich hervorragend entspannen und das Immunsystem dabei stärken

Hinter der eher unscheinbaren Fassade in der Mommenheimer Gaustraße 39 verbirgt sich ein bemerkenswertes Gesundheitszentrum. In Zusammenarbeit mit Dr. med. Rainer Schaffstein, Allgemeinmediziner und Osteopath, wird dort bei „Borngarten Fitness“ hauptsächlich gerätegestütztes ... mehr »

Mehr als nur Bio-Tee

Der Argana Shop lädt zum Erkunden ein

Argana Shop am neuen Standort, Marktstraße 27, 65428 Rüsselsheim
Argana Shop am neuen Standort, Marktstraße 27, 65428 Rüsselsheim

Bereits über 5 Jahre besteht der Argana Shop in der Rüsselsheimer Innenstadt und er zog Anfang des Jahres von einer kleinen Seitenstraße direkt auf die Marktstraße 27. An der neuen, zentralen Lage trägt die Inhaberin und Arganölberaterin Faouzia Bannour, die sich auch sozial ... mehr »

Symbolbild "Stoffwechsel"

Das Gesundheits- und Stoffwechselstudio Vitalis in Uelversheim feierte am 12. März 2017 sein fünfjähriges Bestehen und Karin Obermann, die Studioinhaberin, führt ihren Betrieb immer noch mit großer Leidenschaft. Zum 1. Juni steht nun aber eine grundlegende Veränderung an, so ... mehr »

Aufgepasst, die Sonne lacht!

Kombinierbare und hochwertige Outdoormöbel aus Eigenproduktion

Wunderbare Vielfalt: Auflagen, Kissen, Tischläufer und Strandkorb-Kissenausstattungen sind in über 30 verschiedenen Dessins verfügbar. So können Farbe und Muster stets der aktuellen Stimmung angepasst werden.
Wunderbare Vielfalt: Auflagen, Kissen, Tischläufer und Strandkorb-Kissenausstattungen sind in über 30 verschiedenen Dessins verfügbar. So können Farbe und Muster stets der aktuellen Stimmung angepasst werden.

(epr) Es gibt kaum etwas Schöneres, als bei gutem Wetter draußen zu sein und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Im Garten, auf der Terrasse, auf dem Balkon, allein oder mit den Lieben – gute Gartenmöbel sind für Sonnenbad, Frühstück im Freien oder die klassische ... mehr »

Eine gesunde Ernährung ist neben viel Bewegung an der frischen Luft, um Tageslicht zu tanken, Grundregel Nummer eins, um fit in den Frühling zu starten.
Eine gesunde Ernährung ist neben viel Bewegung an der frischen Luft, um Tageslicht zu tanken, Grundregel Nummer eins, um fit in den Frühling zu starten.

Kaum werden die Tage wieder länger und die Temperaturen milder, beginnt wieder das große Gähnen. Als Auslöser der Frühjahrsmüdigkeit gelten mehrere Faktoren. So reguliert sich mit der steigenden Außentemperatur auch unsere Köpertemperatur um. Die Folge: der Blutdruck fährt eher ... mehr »

Die Behandlung bösartiger Leiden stellt die Medizin nahezu vor unlösbare Probleme. Aus den Erkenntnissen der Forschung des 20. Jahrhunderts basierend, behandelt die heutige Medizin Krebserkrankungen mit radikalen Mitteln. Hierzu zählen chirurgische Eingriffe, Bestrahlungs- und ... mehr »

obald die Temperaturen wärmer werden, beginnt für viele Heuschnupfen- und Pollenallergiker wieder eine schwere Zeit. Laufende Nasen und zugeschwollene Nebenhöhlen beeinträchtigen das Wohlbefinden. Nasensprays ohne gefäßverengende Inhaltsstoffe (z. B. Otosan) verschaffen Linderung, ohne dass ein Gewöhnungseffekt auftritt.
Sobald die Temperaturen wärmer werden, beginnt für viele Heuschnupfen- und Pollenallergiker wieder eine schwere Zeit. Laufende Nasen und zugeschwollene Nebenhöhlen beeinträchtigen das Wohlbefinden. Nasensprays ohne gefäßverengende Inhaltsstoffe (z. B. Otosan) verschaffen Linderung, ohne dass ein Gewöhnungseffekt auftritt.

txn. Allergien wie Heuschnupfen sind für Außenstehende eine eher harmlose Erkrankung - Betroffene sehen das aber ganz anders. Denn Reaktionen des Immunsystems auf Pollen sind nicht nur lästig, sondern beeinträchtigen stark das Wohlbefinden im Alltag und das freie Atmen in der ... mehr »

Gibt es eine natürliche Hilfe gegen Heuschnupfen?

Positive Wirkungen regelmäßiger Saunagänge einfach nach Hause holen

Es gibt eine ganz natürliche Methode, um die Beschwerden von Pollenallergikern zu lindern – regelmäßiges Saunabaden. Das geht natürlich besonders leicht, wenn man eine eigene Sauna zu Hause hat.
Es gibt eine ganz natürliche Methode, um die Beschwerden von Pollenallergikern zu lindern – regelmäßiges Saunabaden. Das geht natürlich besonders leicht, wenn man eine eigene Sauna zu Hause hat.

(epr) Während Nicht-Allergiker das Frühjahr in vollen Zügen genießen können, ist diese Jahreszeit für Pollenallergiker sehr belastend. Es gibt allerdings eine ganz natürliche Methode, um die Beschwerden zu lindern. Saunabaden sorgt dafür, dass die Schleimhäute deutlich besser ... mehr »

Die softX®-Faszienrolle ist in verschiedenen Härtegraden verfügbar. Die optimale Variante ermittelt man durch Rollen über den Oberschenkel.
Die softX®-Faszienrolle ist in verschiedenen Härtegraden verfügbar. Die optimale Variante ermittelt man durch Rollen über den Oberschenkel.

(epr) Der eigene Körper kommt im Alltag häufig zu kurz. Wenig Bewegung und eine ungesunde Haltung sorgen für Verspannungen und ein allgemeines Schlappheitsgefühl. Dabei kann man bereits mit kurzen Trainingseinheiten eine immense Verbesserung des Wohlbefindens erzielen: Neben ... mehr »

Stress: Wer körpereigene Warnsignale zu lange missachtet oder verdrängt, riskiert ernsthafte Erkrankungen wie chronische Erschöpfung oder Burn-out. Ärzte oder Apotheker informieren darüber, was man für sich und seinen Körper tun kann.
Stress: Wer körpereigene Warnsignale zu lange missachtet oder verdrängt, riskiert ernsthafte Erkrankungen wie chronische Erschöpfung oder Burn-out. Ärzte oder Apotheker informieren darüber, was man für sich und seinen Körper tun kann.

(epr) Unter Strom stehen. Angespannt sein. Sich ausgebrannt fühlen. Fast jeder kennt ihn, den Stress. Ob im Büro oder zu Hause, ständig auf Achse oder unter Zeitdruck - starke geistige und körperliche Belastungen gehören heute für viele zum Alltag. Jeder geht anders damit um. ... mehr »

Husten, Schnupfen und Heiserkeit? Mit den Tussamag®-Erkältungspräparaten der CT Arzneimittel GmbH ist jede Erkältung schnell überstanden. Die Produkte machen Groß und Klein wieder gesund.
Husten, Schnupfen und Heiserkeit? Mit den Tussamag®-Erkältungspräparaten der CT Arzneimittel GmbH ist jede Erkältung schnell überstanden. Die Produkte machen Groß und Klein wieder gesund.

(epr) Der Hals kratzt, die Nase läuft, der Kopf brummt und die Stimme krächzt – alles klare Anzeichen dafür, dass eine Erkältung im Anmarsch ist! Alle Jahre wieder legen grippale Infekte Millionen von Menschen lahm. Zu einem rauen Husten gesellen sich schnell ein unangenehmer ... mehr »

Die Aufnahme, der nach Expertenmeinung empfohlenen Tagesmenge an Calcium und Vitamin D3, entspricht einem Verzehr von 800 Milliliter Milch und 2 Dosen Sardinen pro Tag.
Die Aufnahme, der nach Expertenmeinung empfohlenen Tagesmenge an Calcium und Vitamin D3, entspricht einem Verzehr von 800 Milliliter Milch und 2 Dosen Sardinen pro Tag.

(epr) Osteoporose ist eine Volkskrankheit. Darum ist es wichtig, frühzeitig an vorbeugende Maßnahmen zu denken. Mit Osteo Vital bietet Abtei® jetzt eine Unterstützung auf Basis der Inhaltsstoffe Calcium und Vitamin D3 an. Diese Vitalstoffe sind für einen gesunden Knochenaufbau ... mehr »

Unbeschwertes Duschvergnügen

Bodengleiche Bäder sorgen auf elegante Weise für Komfort und Sicherheit

Elegante und funktionale Waschtische ohne Barrieren lassen sich mit der Bau- und Konstruktionsplatte Schlüter®-KERDI-BOARD herstellen. (Foto: epr/Schlüter-Systems)
Elegante und funktionale Waschtische ohne Barrieren lassen sich mit der Bau- und Konstruktionsplatte Schlüter®-KERDI-BOARD herstellen. (Foto: epr/Schlüter-Systems)

(epr) Badezimmer werden, ob bei Sanierungen oder im Neubau, heute in der Regel ohne Barrieren gestaltet. Das hat nicht nur funktionale Gründe, auch der gestalterische Aspekt ist vielen Bauherren wichtig: Räume ohne störende Schwellen und Hindernisse wirken einfach viel größer ... mehr »

Vor allem für Outdoorliebhaber und Berufsgruppen, die sich im Winter viel draußen aufhalten, ist der entsprechende UV-Schutz unerlässlich. (Foto: epr/Actinica)
Vor allem für Outdoorliebhaber und Berufsgruppen, die sich im Winter viel draußen aufhalten, ist der entsprechende UV-Schutz unerlässlich. (Foto: epr/Actinica)

(epr) Wenn die ersten Schneeflocken die Erde berühren und der Winter mit allen seinen Facetten vor der Tür steht, ist auch der nächste Winterurlaub – in den Bergen oder auf dem Flachland – nicht weit. Trotz Eiseskälte und Minusgraden zieht es die meisten Menschen auch dann an ... mehr »

Für Alt und Jung, für unterwegs und daheim: Hafer unterstützt die Gesundheit und hält fit.
Für Alt und Jung, für unterwegs und daheim: Hafer unterstützt die Gesundheit und hält fit.

(epr) Hafer unterstützt die Gesundheit, hilft beim Abnehmen und hält fit. Verantwortlich dafür sind die darin enthaltenen Ballaststoffe. Sie haben zum Beispiel einen regulierenden und beruhigenden Effekt auf die Verdauungsorgane und wirken sich positiv auf die ... mehr »

Ein breites Therapiespektrum auf der Basis naturheilkundlicher Medizin bietet die Naturheilpraxis Halle in Mainz-Bretzenheim an. Behandlungsschwerpunkte der Praxis sind: Allergien, Unverträglichkeiten, Schmerzzustände, Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkerkrankungen, ... mehr »

2,8 Mio. Gründe für eine Matratzenreinigung

Der heia Matratzenmarkt in Oppenheim bietet diese spezielle Dienstleistung an

Ralf Weber, Inhaber des heia Matratzenmarkts, bei der Reinigung der erst 1 1/2 Jahre alten Matratzen in den Gästezimmern des Klabautermann in Nierstein
Ralf Weber, Inhaber des heia Matratzenmarkts, bei der Reinigung der erst 1 1/2 Jahre alten Matratzen in den Gästezimmern des Klabautermann in Nierstein

Der Mensch verbringt durchschnittlich acht Stunden in der Nacht in seinem Bett. Dabei verliert der Körper nicht nur etwa ein bis eineinhalb Liter Feuchtigkeit, sondern auch unzählige Hautschüppchen und Härchen, die ihrerseits wiederum Milben anziehen. Eine ganz natürliche Sache, ... mehr »

Der geräumige Salon
Der geräumige Salon

Betritt man das „Haarstudio Braun-Fricke“ in Laubenheim, ist man zunächst einmal von der hellen Räumlichkeit beeindruckt. Zwei von vier Wänden bestehen nur aus Glas und vermitteln mit dem einfallenden Licht einen einladenden Eindruck in dem modernen, neu eingerichteten Salon. ... mehr »

Lümmeln erlaubt!

Sitzgruppe mit Gel-Elementen erlaubt lange Fernsehabende ohne Reue

Gemütlichen Abenden auf der Couch steht nichts mehr im Wege, denn innovative, in die Sitzgruppe eingearbeitete Gel-Elemente stützen den Körper in jeder Position und sorgen für eine punktgenaue Druckentlastung – Verspannungen ade! (Foto: epr/ADA Möbelwerke)
Gemütlichen Abenden auf der Couch steht nichts mehr im Wege, denn innovative, in die Sitzgruppe eingearbeitete Gel-Elemente stützen den Körper in jeder Position und sorgen für eine punktgenaue Druckentlastung – Verspannungen ade! (Foto: epr/ADA Möbelwerke)

(epr) Schmerzt nach einem eigentlich gemütlichen Filmabend auf der Couch Rücken oder Nacken, ist oft ein „unnachgiebiges“ Möbel Schuld daran. Anders mit der neuen, in Österreich gefertigten Kollektion „Vitale“ des Polstermöbelspezialisten ADA. Hier ist kuscheln und rumlümmeln ... mehr »

Der Friseursalon „Cabo“ in Oppenheim bietet seinen Kunden so einiges. Das „Ein Frau“-Unternehmen besteht seit sechs Jahren und bietet seinen großen wie auch kleinen Kunden eine individuelle Beratung und auch den dazu passenden Haarschnitt. Carmen Christ ist Friseurmeisterin mit ... mehr »

HECHTSHEIM - Bei ASana YOGA Mainz wird YOGA in angenehmer Atmosphäre, in einem geschützten Raum in kleinen Gruppen oder individuell im PersonalTraining praktiziert. Jeder Teilnehmer bestimmt sein eigenes Pensum und findet somit Beweglichkeit, Ruhe, Balance und Fitness. ... mehr »

Terrasse mit Sonnenschirm

Ab sofort wird das Senioren-Zentrum Haus Hieronymus in Nackenheim ein neues Erkennungszeichen und einen neuen Namen haben. Das Schild am Pflegezentrum in der Mittelwiese 13 wurde bereits ausgewechselt und anlässlich des Sommerfestes am 2. Juli feierlich enthüllt. Der ... mehr »

schlafender Mann

(spp-d) Es gibt Phasen im Leben, da wächst einem einfach alles über den Kopf: Stress und Ärger im Büro, permanenter Leistungsdruck, Sorgen um die Familie, die Gesundheit oder die Zukunft – plötzlich ist das Gedankenkarussell in vollem Gang und will einfach nicht mehr ... mehr »

Journal LOKAL verlost ...

Neuerscheinungen von Beatrice Egli, Michelle, Paul Simon und Silly

Jeweils 3 CDs der folgenden Neuerscheinungen gibt es zu gewinnen:  mehr »

Frisch, sauber und zuverässig

Das Trinkwasser aus unserer Region

Für Trinkwasser bestehen in Deutschland höhere Qualitätsanforderungen als für Mineralwasser aus dem Supermarkt
Für Trinkwasser bestehen in Deutschland höhere Qualitätsanforderungen als für Mineralwasser aus dem Supermarkt

BODENHEIM - Wasser ist der Grundbaustein allen Lebens auf der Erde. Und Trinkwasser gehört wegen seiner aufwändigen und regelmäßigen Überwachung zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln in Deutschland überhaupt. Das ist auch gut so. Doch wo kommt das Trinkwasser in ... mehr »

Riesentrubel in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz

8. Gesundheits- und Selbsthilfetag war ein Erfolg

OPPENHEIM - Bereits vor Öffnung der Tore bildeten sich am verkaufsoffenen Sonntag erste Schlangen an den Info-Ständen im Hause der VG-Verwaltung. Bürgermeister Klaus Penzer zeigte sich bei der offiziellen Eröffnung des 8. Gesundheits- und Selbsthilfetages der VG Rhein-Selz hoch ... mehr »

(spp) Eben saß man noch bei sommerlichen Temperaturen draußen und schon ist es wieder kalt und nass. Der Herbst beginnt und mit dieser Jahreszeit startet für die meisten auch wieder die leidige Erkältungszeit. Der Hals kratzt, der Kopf schmerzt, die Nase läuft. Laut einer ... mehr »

(akz) Leiden Sie morgens oftmals an Verspannungen im Hals- und Nackenbereich? Wenn ja, dann sollten Sie schnellstens Ihr Kopfkissen wechseln. Denn es ist dessen zentrale Aufgabe, eine schmerzhafte Dehnung der Hals- und Nackenmuskulatur zu verhindern, indem es den Nacken stützt ... mehr »

(spp) Medizinische Studien belegen schon lange die gesundheitsfördernde Wirkung der Sauna auf Körper und Geist. Neben der körperlichen Fitness und Entspannung steht für die meisten Saunabadenden die psychische Erholung an erster Stelle. Zusätzlich werden vermehrt körpereigene ... mehr »

Dem (Zahn-)Wohle des Patienten verpflichtet

Zahnarztpraxis Dr. H.-J. Dürr legt Wert auf ganzheitliche Beratung und Behandlung

Bereits seit 1994 praktiziert Zahnarzt Dr. Hans-Joachim Dürr mit seinem Team in Bodenheim. Hier nimmt er sich den unterschiedlichsten Beschwerden seiner Patienten rund um das Thema Zahnheilkunde an. Das Spektrum des Behandlungsangebotes ist dabei breit gefächert, denn die ... mehr »

Lebenslang Patient und kein Ausweg? Das muss nicht sein!

Ganzheitliche Hilfe bei chronischen Erkrankungen durch Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Allergien, hoher Blutdruck, zuviel Magensäure, immer wieder Bauchschmerzen und Durchfall, wiederkehrende Rücken- oder Kopfschmerzen, solche Gesundheitsstörungen sind häufig und nehmen immer mehr zu. Oft können durch herkömmliche Methoden wie z.B. Tabletten oder Spritzen nur ... mehr »